zur Schlagwortwolke
Nahaufnahme des Nachbarschaftshauses mit Schild "Kinder- und Jugendbüro" im Fenster

Kinder- und Jugendbüro ist umgezogen

Team arbeitet ab sofort im neuen Nachbarschaftshaus am Marktplatz

Das neue Nachbarschaftshaus am Marktplatz - ein gefördertes Bauprojekt aus dem Bund-Länder-Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt sowie aus dem Integrationsfond des Landes Niedersachsen - ist nun ist übergeben worden. Den ersten Umzug hat die Verwaltung des Kinder- und Jugendbüros absolviert. Aus der 6. Etage des Rathauses ging es mit vielen Kartons und Möbeln auf die gegenüberliegende Straßenseite. Das Team freut sich über die schönen neuen Räume und startet die Planung für die Ausgestaltung des neuen Jugendtreffs, der ebenfalls im Erdgeschoss des Gebäudes eingeplant ist. 

Es wäre kein Nachbarschauftshaus, wenn nicht auch Nachbarn im Gebäude untergebracht werden. Im ersten Obergeschoss begrüßen wir - nach und nach - das Netzwerk für Flüchtlinge und das Stadtteilbüro. Auf gute Zusammenarbeit.