Sie befinden sich hier: Startseite » Kinder- und Jugendbüro » Veranstaltungen
Jugendliche, Workshop, Strand Freizeiten | Jugendliche | Kinder- und Jugendbüro | TOP Veranstaltungen KiJu

Sommercamp 2019 auf Föhr
für Laatzener Jugendliche von 13 - 16 Jahren

28.07.2019 bis 05.08.2019

Das Kinder- und Jugendbüro richtet in 2019 wieder ein Sommercamp auf der Nordseeinseln Föhr aus.

Anmelden können sich Jugendliche im Alter von 13 - 16 Jahren, die in Laatzen wohnen oder zur Schule gehen.

Auf Föhr erwartet die Jugendlichen eine bewegte Zeit. Es besteht die Gelegenheit, die Insel zu erkunden sowie Wassersport und viele andere Aktivitäten auszuprobieren. In verschiedenen Workshop setzen sich die Jugendlichen mit unterschiedlichen Themen und Fragen, wie "Wer bin ich? Wie nehmen mich andere wahr? Was erwarte ich von mir, von anderen und von meiner Zukunft? Und was erwarten andere von mir?" auseinandergesetzt.

Ziel des Sommercamps auf Föhr ist, Stärken und Fähigkeiten bewusst herauszuarbeiten und aufzubauen, und damit einen Grundstein für den weiteren Lebensweg zu legen.

Kosten: 120 € (inkl. Anreise, Übernachtungen, Verpflegung und Programm)


Termininformation

Anmeldung noch möglich

Veranstaltungsort(e)

  • Schullandheim Nieblum
    Bredland 4A
    25938 Nieblum

Veranstalter